Stiftung kreuznacher diakonie

Über diese Stellenanzeige

Einrichtung: Stiftungsmanagement, Bereich Kunden- und Kostenträgermanagement Ort: Simmern Geschäftsbereich: Stiftungsmanagement Tätigkeitsumfang: Teilzeit, 50%    

Sie erwartet:

  • einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 7600 Mitarbeitenden
  • ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
  • ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
  • Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
  • eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition

Wir suchen für unsere Zentrale Bereiche Kunden- und Kostenträgermanagement, Bereich Administration Krankenhäuser Standort Hunsrück Klinken in Simmern zum 01.09.2025 einen Mitarbeiter (w/m/d) Administration in Teilzeit.

Wir

  • sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
  • bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
  • zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD 
  • bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
  • unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.  
  • bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben

Als Mitarbeiter (w/m/d) Administration  

  • Unterstützen Sie unser Team in den administrativen Patientenaufnahmen
    • bei Neuanlagen und nachfolgenden Aktualisierungen, incl. vollständiger Vertragsunterlagen
    • im Bereich der aufsuchenden Aufnahme
    • arbeiten mit an der Klärung von Versicherungsverhältnissen
  • beraten Sie Patienten und Angehörige
  • prüfen und kontieren Eingangsrechnungen
  • bearbeiten Sie diverse weitere Verwaltungsaufgaben im Themengebiet

Sie:

  • verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • sind flexibel am Vormittag und Nachmittag nach Absprache einsetzbar 
  • haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich der Krankenhaus Verwaltung
  • bringen gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Erfahrung mit
  • agieren eigeninitiativ und selbstständig, strukturiert und zielorientiert
  • besitzen ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten, sowie Einsatz- und Teambereitschaft

Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 31.07.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 9136 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.

Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach

Fachlicher Ansprechpartner: Petra Günther, Gruppenleiterin
Kontakt: Tel. 06761 81-1291

Ort der Arbeitsstätte

Stiftung kreuznacher diakonie
55543 Bad Kreuznach
Deutschland

Über das Unternehmen

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist ein großer renommierter Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland Pfalz, Saarland und Hessen.

Ähnliche Job-Titel

  • kaufmännischer Angestellter
  • Bürokaufmann
  • Bürokauffrau
  • Kaufmann für Büromanagement
  • Kauffrau für Büromanagement
  • Betriebswirt



Job ID: 9557730 / Ref: b4b009f4fec9e39f88eb8d8e50d51a6e

Zur Bewerbung open_in_new

Stiftung kreuznacher diakonie

Mitarbeiter
5001-10000
Branche
Gesundheit und Soziales