Stiftung kreuznacher diakonie

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Administration und Entgeltabrechnung

Über diese Stellenanzeige

Einrichtung: Zentrale Bereiche Ort: Bad Kreuznach Geschäftsbereich: HR Bereich

Tätigkeitsumfang: Teil- oder Vollzeit, 50% - 100% Vertragsart: unbefristet Befristung in Monaten: keine

Sie erwartet:

  • einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 7600 Mitarbeitenden
  • ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
  • ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
  • Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
  • eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition

Wir suchen für unseren HR Bereich der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Administration und Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.

Wir

  • sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
  • bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
  • zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
  • bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
  • unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
  • bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben
     

Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) 

  • sind Sie Ansprechpartner zu abrechnungsrelevanten Themen für interne Mitarbeitende und externe Interessengruppen (wie z.B. Krankenkassen)
  • bearbeiten Sie die gesamten administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • führen Sie eigenverantwortlich die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung durch
  • arbeiten Sie am Standort Bad Kreuznach 
  • arbeiten Sie mit der Mitarbeitervertretung zusammen
  • stellen Sie die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher
  • übernehmen Sie spannende Sonderaufgaben und wirken in Digitalisierungsprojekten mit
  • nehmen Sie an Meetings und Schulungen teil
  • arbeiten Sie an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mit

Sie

  • bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau mit
  • besitzen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • haben Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrungen in der Anwendung eines Abrechnungssystems, idealerweise in SAP HCM
  • zeigen Reisebereitschaft und sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B
  • arbeiten selbstständig und zuverlässig, sind belastbar und arbeiten gerne im Team

Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 11.06.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8691 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.

Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach

Fachlicher Ansprechpartner: Michael Kehr, HR-Serviceleiter
Kontakt: Tel. 0671 605-3695

Ort der Arbeitsstätte

Stiftung kreuznacher diakonie
55543 Bad Kreuznach
Deutschland

Über das Unternehmen

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist ein großer renommierter Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland Pfalz, Saarland und Hessen.

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Job ID: 9506567 / Ref: e76efa394c7b55add1f8bb89efc82cd5

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Mitarbeiter
5001-10000
Branche
Gesundheit und Soziales